OGS - Betreuung

Mit dem Beginn des Schulunterrichts um 8.00 Uhr ist durchgehend bis 16.00 Uhr für die Betreuung Ihrer Kinder gesorgt. Mittagessen (kein Schweinefleisch) für Kinder aller Religionsgemeinschaften ab 11:45 Uhr, Einnahme des Essens in Kleingruppen in unserer eigenen Mensaküche entsprechend dem Unterrichtsende. Lieferung erfolgt z.Zt. vom Kochwerk Foerderband Kosten-Pauschale pro Monat z.Zt. € 50,00, ein Zuschuss zum Kostenbeitrag für das Mittagessen kann bei Bildung und Teilhabe (Kreis Siegen-Wittgenstein) beantragt werden. Sollten Sie Selbstzahler sein, richten Sie bitte einen Dauerauftrag für das Konto des Foederkreises Nordschule ein, IBAN: DE83 4605 0001 0020 2820 83

Hausaufgabenbetreuung: ab 13:30 in klassenbezogenen Gruppen.

Spiel, Spaß und Hobby: ab 14:45 können die Kinder an verschiedenen Arbeitsgemeinschaften teilnehmen.

Beispiele möglicher AG´s: Abenteuer Sport, Schwimmen, Völkerball, Kunst, Werken, Basteln, Handarbeit, Mobile Musikschule, Back AG.

Ferienbetreuung:
Oster-u. Herbstferien je 1 Woche, in den Sommerferien die ersten 2 Wochen. Der Kostenbeitrag für die Ferien richtet sich nach dem Bruttojahreseinkommen der Erziehungsberechtigten und wird vom Maßnahmeträger der OGS in Rechnung gestellt.

Teilnahmebedingungen für die OGS:
Für die Teilnahme am Betreuungsangebot ist eine schriftliche Anmeldung für das entsprechende Schuljahr erforderlich (Anmeldevordrucke liegen in der Schule bereit, Vertrag ist nach einem Jahr automatisch beendet). Die Höhe des Beitrags für das Halbtagsangebot (Betreuung bis 13:15 Uhr) wird von der Stadt Siegen berechnet und richtet sich nach dem Bruttojahreseinkommen der Erziehungsberechtigten. Für das Ganztagsangebot staffelt er sich nach der Höhe des Familien-einkommens. Die Beiträge sind für 12 Monate zu entrichten und werden von der Stadt Siegen eingezogen. Geschwisterkinder erhalten bei beiden Angeboten Ermäßigung. Der Maßnahmeträger für den gesamten Bereich Betreuung / Offene Ganztagsschule ist der Förderkreis der Nordschule e.V.

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen