KENNEN SIE SCHON UNSEREN FÖRDERKREIS?

Der Förderkreis ist eine Initiative von Eltern, Lehrkräften und anderen Personen, die sich für eine moderne und zeitgemäß ausgestattete Nordschule einsetzen. Hervorzuheben ist die Trägerschaft unserer Betreuung, die den Kindern der Schule ein vielfältiges Angebot bietet, z. B. eine Sport-AG, Schwimm-AG, eine Kunst-AG, eine Back-AG, das angeleitete sowie freie Spielen, eine Hausaufgabenbetreuung und einen Leseclub, der von ehrenamtlichen Mitarbeitern unterstützt wird.

Die Spielgeräte auf dem Schulhof wurden zum Teil vom Förderkreis gesponsert.

SEIT WANN BESTEHT DER FÖRDERKREIS?

Der Förderkreis der Nordschule e.V. wurde im Januar 1992 gegründet und im April 1992 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Siegen VR 1993 aufgenommen. Der Verein ist vom Finanzamt als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt.

Er hat außerdem die Anerkennung der freien Jugendhilfe.

FOERDERKREIS NORDSCHULE SIEGEN e.V.

Nordstrasse 30
57072 Siegen

Tel: 0271 – 250 1563
(Nordschule Betreuung)
Fax: 0271 – 250 1564 (Nordschule)

Webseite: www.siegen-nordschule.de

Amtsgericht Siegen VR 1993

WEITERE AUFGABEN UND ZIELE DES FÖRDERKREISES:

• Die Beschaffung von Lehr- und Lernmittel, deren Anschaffung aus dem Schuletat nicht bestritten werden können.
  • Die Förderung und Durchführung von bildungsfördernden Veranstaltungen des Schulsports, von Schulwanderungen, Fahrten und Festen.
  • Die Unterstützung bedürftiger Schüler bezüglich Schulveranstaltungen und Klassenfahrten, die nicht aus dem BuT finanziert werden können.
  • Der Förderkreis ist der Kooperationspartner der Stadt Siegen für die Organisation in der verlässlichen Halbtags- (8.00 bis 13.15 Uhr), bzw. offenen Ganztagsschule (8.00 bis 16.00 Uhr).
  • Der Förderkreis ist außerdem Kooperationspartner des Stadtjugendringes der Stadt Siegen und der nahegelegenen Bluebox

MITGLIEDSCHAFT

Mitglied kann jede natürliche und juristische Person werden, die die Aufgabe des Vereins durch Spenden oder durch Mitarbeit zu fördern bereit ist.

HINWEIS: Die Beendigung der Mitgliedschaft ist immer schriftlich zu .

Der derzeitige Jahresbeitrag beträgt € 12,00/24,00. Darüber hinaus kann dieser durch eine Spende erhöht werden. Der Förderkreis ist berechtigt Spendenquittungen nach § 10b des Einkommensteuergesetzes auszustellen. Diese Spenden sind somit steuerlich absetzbar (Spendenquittung bitte separat anfordern). Unten finden Sie einen Mitgliedsantrag den wir Sie im gegebenen Fall bitten auszufüllen. Dieser Antrag kann direkt an die Schule gesandt werden, oder aber beim Schulsekretariat, den Klassenlehrerinnen / Lehrern oder auch den Mitarbeiterinnen der Betreuung abgegeben werden. Für die Mitgliedschaft muss das zahlende Mitglied einen Dauerauftrag anlegen.

Gleiches gilt für Mitglieder, die während eines laufenden Schuljahres eintreten, wobei sich die Fördersumme nicht verringert. Das Beitragsjahr ist immer vom 1.08. bis 31.7. des Folgejahres. Bitte bedenken Sie, dass alle aktiven Mitglieder im Förderkreis ehrenamtlich tätig sind und Ihre termingerechte Überweisung viel Arbeit erspart, die an anderer Stelle für die Kinder sinnvoller eingesetzt werden kann.

Mit nur 1,00 Euro im Monat können auch Sie helfen, die Arbeit des Förderkreises e.V. möglich zu machen

Liebe Eltern und weitere Interessierte,

nutzen Sie bitte das folgende Formular. Drucken Sie es bitte aus und füllen Sie es zur besseren Leserlichkeit in Druckschrift aus. Dieses Dokument könenn Sie dann bitte handschriftlich unterschrieben der Nordschule zukommen lassen.

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen